Liebe Kunden! Unser Showroom ist wieder geöffnnet! Vereinbaren Sie einen Termin! Ihr digiposter Team

INFOBEREICH

NFC Kartenzahlung für digiposter Kunden.

Zahlung per Funkübertragung bei Abholung möglich!

digiposter Kundin bei der online Fotodruck Bestellung vor dem Laptop sitzend.

Wie den Überblick bekommen?

Sicher haben Sie auch schon ein mal in der Suchmaschine die Suchwörter Fotodruck und online eingegeben und waren dann erschlagen von den vielen hunderten ja tausenden von Fotodruck Angeboten. Darf es ein Fotodruck als Leinwand, Poster oder Fotopapier sein? Online bestellt und dann aufgezogen auf einen Bildträger aus AluDibond? Oder doch hinter Acrylglas? Oder doch gerahmt mit edlem Holz oder stylischen Aluminium? Da tut man sich wirklich schwer den richtigen Online-Anbieter und das richtige Produkt zu finden.

Fotodruck online bestellen. Ganz einfach? Oder doch schwierig?

Eigentlich ist es ganz einfach und schnell erledigt! So eine Online Fotodruck Bestellung. Aber viele Interessenten die neu zu digiposter kommen, erzählen von Ihren früheren, schlechten Erfahrungen bevor sie zu uns gestoßen sind. Sie berichten von abgeschnitten Motivteilen, falschen Formaten, zu bunten oder zu flauen Farben, farbstichigen Schwarz/Weiß Drucken. Natürlich erwecken alle Anbieter den Eindruck, alles wird gut aber oft bleibt am Ende eine entäuschte Kundin, ein enttäuschter Kunde zurück, in den Händen einen Fotodruck, den sie oder er nicht aufhängen mag und nur wegwirft oder im Stapel für schlechte Erfahrungen vergräbt.

Fotodruck online! - Kommunikation offline?

Kunden erzählen häufig, dass Sie bei Fragen, falls überhaupt Antworten von anderne Anbietern gegeben wurden, sie nur automatisierte Antworten aus der Textbaustein-Lotterie der Textverarbeitung erhalten haben, garniert mit für sie unverständlichen Fachausdrücken wie Farbmanagement, Farbprofil, Adobe-RGB, Raw-Format, Seitenverhältnis und, und, und ... - aber am Ende haben sie weder eine wirklich hilfreiche Antwort noch eine Lösung für Ihr Problem erhalten.

Ewald Dotzauer - digiposter Geschäftsführer am Telefon im Beratungsgespräch mit einem Kunden der einen Fotodruck online bestellen möchte und vorab Fragen hat.

Sie haben Fragen? digiposter hat die Antworten!

Das digiposter Team bleibt nie eine Antwort schuldig! Unabhängig ob Sie Fragen zum Online Bestellvorgang haben oder technisch genau verstehen möchten wie und ob Sie Ihre Bilddaten für den Fotodruck aufbereiten sollten. Bei uns beantworten Ihre Fragen immer Menschen und nicht Telefonautomaten ( also kein: "Tippen Sie sieben, wenn ... " ) noch müssen Sie Formulare ausfüllen oder ähnliches. Wir beschäftigen nicht Sie sondern wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Anrufen oder eine kurze Email schicken ist ausreichend, mehr müssen Sie nicht tun!

Fotodruck online bei digiposter bestellen - was ist anders?

Know-how, Erfahrung, Wissen, Können und Handwerk gegründet im Jahr 2000

Wir sind seit über 15 Jahren spezialisiert auf die großformatige Reproduktion von Fotos. digiposter macht alles selbst! Alle Produkte auf unseren Shop Seiten, werden von uns in Neubiberg produziert. Weder outgesourct, noch ausgelagert, noch hier oder dort gefertigt!

Sowohl unser Produktionsprozess als auch das Online Bestellwesen ist selbst programmiert.

Das gesamte Bestellwesen im Internet und der gesamte Produktionsablauf bis hin zur Ausgabe auf den Großformat Druckern von HP, alles wurde von uns selbst programmiert. Basis ist dabei die Verarbeitung der Bilddaten mit PostScript. PostScript ist eine spezielle Technologie die von Adobe für alle Arten von Ausgabegeräten und Dokumenten entwickelt wurde. Eine Technologie die in etwas anderer Form auch in PDF-Dokumenten Anwendung findet. Wir arbeiten eng mit dem Hersteller der Großformatdrucker, HP zusammen. Für die bei uns eingesetzten Geräte war unsere Firma Beta-Test Kunde von HP. Wir waren das einzige Unternehmen in Europa und eines von weltweit fünf Unternehmen welches von HP dafür ausgewählt wurde.

Perfektes Datenhandling - perfektes Druckergebnis!

Alles stimmen wir miteinander und aufeinander ab um am Ende ein perfektes Druckergebnis zu erhalten. Wir wissen immer und zu jeder Zeit was und warum etwas mit Ihren Daten geschieht. Darum ist ein Fotodruck online bestellt bei digiposter ein exakt nachvollziehbar und reproduzierbarer Prozess und kein Hütchen-Spieler-Trick mit unvorhersehbaren Ergebnissen für Sie.

Sind online Fotodruck Bestellungen nur mit Daten aus einer Spiegelreflex sinnvoll?

Ganz klar! Nein! Häufig wird das schlechte Bild- und Druckergebnis auf eine vermeintlich schlechte Ausrüstung zurückgeführt. Also wird dann endlich eine Spiegelreflex Kamera gekauft! Oder die nächste Generation vom Smartphone bestellt mit dem "Real-Life-and-View-Professional Sieben-zu-Fünf Ganzbild Sensor"! Aber fast immer führt eine Aufrüstung in die nächst teure, größere Ausrüstung nicht automatisch zum besseren Bild. Wir wissen aus Erfahrung, dass heute auch mit Handys bzw. Smartphones aus einer oder zwei zurückliegenden Genrationen beste und großformatige Ergebnisse erzielt werden können. Wir beraten Sie gerne vorab über die Möglichkeiten mit der Ihnen zur Verfügung stehenden Ausrüstung. Rufen Sie uns an, schicken Sie uns Muster Daten per Mail. Wir geben Ihnen gerne vor der Online Bestellung Auskunft was möglich ist. digiposter Kundin zusammen mit Susanne Dotzauer bei einem Beratungsgespräch während eines Experten-Checks.

Experten-Check online mitbestellen

Mit dem Expertencheck haben Sie echte Profis an der Hand die Sie bei allen Fragen zu Ihren Daten in Bild- und Farbbearbeitung und Farbmanmgement beraten. Jede von Ihnen zu uns übertragene Datei bei Bestellungen mit Expertencheck werden vor der Produktion geprüft. Wir stimmen uns mit Ihnen telefonisch oder per Mail ab. Aus einem zu dunklem, unscharfen Foto, können wir natürlich auch keinen brillanten XXL-Großformatdruck zaubern. Aber wir sagen Ihnen vor der Produktion was geht und was nicht geht. Wir beraten Sie ergebnisoffen. Das heißt sollten Ihre Daten tatsächlich nicht für den angestrebten Zweck geeignet sein, können die Daten gerne ausgetauscht werden oder wir stornieren den ganzen Vorgang. Für im Voraus bezahlte Aufträge erstatten wir natürlich dann die bezahlten Kosten.